Direct
Mailing
Crossmediale B2B-Kommunikation für Architekt:innen
Direct
Mailing
Kreative B2B-Kommunikation für Architekt:innen
Amtico Flooring, ein führender Hersteller hochwertiger Bodenbeläge, beauftragte R211 mit der Entwicklung zweier Direct Mailings zur gezielten Ansprache von Architekt:innen und Bauherren. Die Kommunikation fokussierte sich auf zwei zentrale Produktvorteile: die Designvielfalt durch kombinierbare Materialien und die akustischen Eigenschaften der Amtico-Böden.
Kommunikation für die Sinne
R211 konzipierte die Mailings als multisensorisches Erlebnis. Die Themen „Integrated Design“ und „Acoustic“ wurden nicht nur erklärt, sondern auf greif- und hörbare Weise inszeniert. Ziel war es, die besonderen Qualitäten der Produkte direkt erlebbar zu machen – ohne Umwege, dafür mit klarer Markenwirkung.



Für das Thema „Integrated Design“ entstand ein interaktiver Würfel, der die Kombination von Teppich- und Vinylfliesen spielerisch erfahrbar macht. Das Mailing zum Thema „Acoustic“ überraschte mit einer Klappkarte, die typische Geräusche aus der Büro-Umgebung hörbar machte. Beide Formate verlinkten auf individuell gestaltete Landingpages mit vertiefenden Informationen.
Sprechen Sie uns an, wir sind jetzt schon neugierig auf Ihr Projekt!



Die Direct Mailings kombinierten ungewöhnliche Formate mit einem klaren Call-to-Action. Durch die Verbindung von Print- und Digitalerfahrung wurde die Reaktionsbereitschaft der Zielgruppe messbar gesteigert. So gelang es, auch komplexe Produkteigenschaften verständlich zu vermitteln und direkte Kontakte zum Vertriebsteam zu fördern.
Erfahren Sie mehr über crossmediale B2B-Kommunikation













