Logo des German Brand Award ’23 Winner auf transparentem Hintergrund
Logo des Creative Communication Award ’23 mit großer C²A-Schriftmarke auf transparentem Hintergrund.
Logo des Red Dot Winner 2022 für Brand Design auf transparentem Hintergrund

REBRAND
& Story
telling

Unternehmensstory erlebbar machen

REBRAND
& Story
telling

Unternehmensstory erlebbar machen

Hair Haus gehört zu den umsatzstärksten Großhändlern für Friseurbedarf in Deutschland. Mit einer neuen Unternehmensstrategie will das Unternehmen bei Friseur:innen nicht länger nur als Lieferant, sondern als Partner wahrgenommen werden. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit ist Kern dieser Neuausrichtung. Um den Wandel vom anonymen Großhändler zum Begleiter auf Augenhöhe zu schaffen, müssen alle Mitarbeitenden – vom Logistikzentrum bis zur Geschäftsleitung – die neue Vision verstehen und leben. 

Neuer Geist, neue Ansprache, neuer Markenauftritt.

Vom Mitarbeiterbuch bis zur Website begleitet R211 den Wandel von Hair Haus hin zum „Partner der Friseure“. Die neue Vision wird erlebbar gemacht und das Markenbild von Hair Haus sowohl online als auch offline durch vielfältige Medien und Maßnahmen geprägt.

Pinkes Buch mit Herz-Motiv aus Haarsträhnen und der Aufschrift „#My Hair Haus“, darunter der Name Angela Keller-BottNahaufnahme der Veredelungen im Vision Book von Hair Haus mit Fokus auf den eingesetzten Spotlack. Gestaltung und Umsetzung durch R211-Agentur.
Aufgeschlagenes Buch mit dem Schriftzug „Wir schöpfen aus dem Vollen“, links unten eine weiße Tüte mit der Aufschrift „Hair Haus“, rechts zahlreiche abgebildete Haarprodukte und Werkzeuge wie Bürsten, Tuben, Flaschen und Scheren

Friseure auf Augenhöhe anzusprechen bedeutet, in ihre kreative und innovative Welt einzutauchen – auch als Großhändler, der bislang nicht als Trendsetter wahrgenommen wurde. Hair Haus ging hier neue Wege und entwickelt gemeinsam mit R211 ein modernes Corporate Design mit neuer Bildwelt und Gestaltung, das die Branche wirklich abholt. Ergänzend dazu entsanden auf der Contentseite zahlreiche Mehrwerte wie How-to-Videos und digitale Services, die Friseure im Alltag unterstützen.

Sprechen Sie uns an, wir sind jetzt schon neugierig auf Ihr Projekt!

Fotoshooting-Szene: Eine ältere Frau mit langen weißen Haaren im weißen Hosenanzug steht vor rosa Hintergrund, zwei Personen aus dem Team richten Haare und TechnikNahaufnahme des Hinterkopfs einer Frau mit langen Haaren in einem Farbverlauf von Blau bis Regenbogen – entstanden im Rahmen des Hair Haus Fotoshootings.

Neben der Entwicklung eines Mitarbeiter Vision Books hat R211 Kampagnen, Neukunden-Mailings, Fotoshootings sowie den neuen Website-Auftritt erfolgreich konzipiert und umgesetzt – bis hin zum Mitarbeiterevent. Auch Social-Media-Designvorlagen, Kataloge und Magazine wurden im neuen Look realisiert und tragen so das überarbeitete Markenbild konsequent nach innen und außen.

Erfahren Sie mehr über Marken Stories

Pathmehr Concept & Content

Corporate
Identity
im Raum
erleben

Markenräume gestalten heißt, Identität erlebbar zu machen. Die Chance liegt darin, Marken ganzheitlich – 360° – zu entwickeln und Gestaltungselemente so einzusetzen, dass sie über die reine Form hinaus ein funktionales Erlebnis schaffen.

Pathzum Artikel

Corporate
Design –
mehr als
ein Logo

Schaffen Sie mit einem flexiblen Corporate Design kanalübergreifend Mehrwert für Ihre Marke. Denn gut entwickelte Marken sind auch ohne Markenzeichen sichtbar.

Pathzum Artikel

Full
Thinking
Agency

Strategisch vorausdenken statt nur umsetzen. Kommunikation gewinnt ihre Stärke nicht aus einzelnen Gewerken, sondern aus deren Verbindung. Wer erst in der Umsetzung denkt, riskiert Brüche an den Schnittstellen – vor allem, wenn mehrere spezialisierte Agenturen beteiligt sind.

Pathzum Artikel

Social 
MEdia

Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, Kommunikation strategisch zu denken – zwischen kurzfristiger Performance, nachhaltiger Markenbildung und wirksamem Storytelling.

Pathzum Artikel
abus kransysteme
amtico flooring
Athletic Archery
DHL Group
Huelsta
Deutsche Bahn
Stiftung schloss dyck
Deutscher Volkshochschulverband
Zwilling J A Henckels
Staedtische kliniken moenchengladbach
Igepa group
Hairhaus
abus kransysteme
amtico flooring
Athletic Archery
DHL Group
Huelsta
Deutsche Bahn
Stiftung schloss dyck
Deutscher Volkshochschulverband
Zwilling J A Henckels
Staedtische kliniken moenchengladbach
Igepa group
Hairhaus
Vielen Dank für Ihre Nachricht! Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Bitte prüfen Sie Ihr Postfach!