Logo des German Brand Award ’23 Winner auf transparentem Hintergrund
Logo des Creative Communication Award ’23 mit großer C²A-Schriftmarke auf transparentem Hintergrund.
Logo des Red Dot Winner 2022 für Brand Design auf transparentem Hintergrund

Identität
zeigen

Jubiläums-Branding im Zeichen von Verantwortung und Wandel

Identität
zeigen

Jubiläums-Branding im Zeichen von
Verantwortung und Wandel

Mit dem 175-jährigen Bestehen des Vereins der Zuckerindustrie (VdZ) und dem 75-jährigen Jubiläum der Wirtschaftlichen Vereinigung Zucker (WVZ) blickt die Branche auf eine bewegte Geschichte zurück – und nach vorn. Unter dem Motto „Zucker feiert Zukunft“ wurde 2025 ein Jubiläumsjahr gestaltet, das Dialog, Verantwortung und Wandel sichtbar macht: durch ein einheitliches Jubiläums-Corporate Design, eine inhaltlich anspruchsvolle Jubiläums-Publikation und ein inszeniertes Jubiläums-Event in Berlin.

Visuelle Klammer für ein vielschichtiges Jubiläum

Das Jubiläum umfasste drei gestalterische Ebenen: ein modulares Jubiläums-Corporate Design, eine Publikation und der Jubiläums-Event in Berlin. R211 entwickelte ein modulares Gestaltungssystem als gestalterisches Fundament mit Typografie, Farbwelt und Infografikstil. Das visuelle Leitmotiv – eine Zuckerrübe, die zu Kristallen wird – verbindet alle Maßnahmen.

View of the anniversary publication's front page for the Association of the Sugar Industry (Verband Wirtschaftliche Vereinigung Zucker e. V.).View of the anniversary publication with an excerpt from a page on the topic of the effects of climate change on beet growth for the Verband Wirtschaftliche Vereinigung Zucker e. V. (Economic Association of Sugar).
View of the anniversary publication with an excerpt from several pages for the Economic Association of Sugar e. V.

Im Zentrum des Auftritts steht die 120-seitige Publikation ein magazinartig gestalteter Dialog zwischen Wissenschaft, Politik und Branche. Interviews, Fakten und Rückblicke leiten durch das Heft und laden an jeder Stelle zum Einstieg ein. Ein zentrales Visual – die Rübe, die zu Kristallen wird – verbindet Inhalte und Medien visuell übergreifend. das Jubiläumslogo stammt vom Verband. 

Sprechen Sie uns an, wir sind jetzt schon neugierig auf Ihr Projekt!

View of the anniversary event in the room from above with the branding in the room for the Economic Association of Sugar e. V.
View of the anniversary event at the Museum of Communication, Berlin, with flags for the Economic Association of Sugar e. V.Various promotional materials for the 175th anniversary of the Sugar Industry Association: postcard, metal tin with sticker, peppermint tin, candy wrapper and carrier bags, each with a sugar beet motif and anniversary logo

Für die Jubiläumsfeier im Museum für Kommunikation entstand ein modular angelegtes Eventdesign mit Bühnenbranding, Leitsystem, Key Visual, Animationen und begleitenden Give-aways. Das Gestaltungskonzept übersetzte Haltung und Botschaft in Raum, Medium und Detail – sichtbar, greifbar und konsistent über alle Stationen des Veranstaltungstages hinweg.

Erfahren Sie mehr über Integrierte Kommunikation

Pathmehr Marke & Event

Corporate
Identity
im Raum
erleben

Markenräume gestalten heißt, Identität erlebbar zu machen. Die Chance liegt darin, Marken ganzheitlich – 360° – zu entwickeln und Gestaltungselemente so einzusetzen, dass sie über die reine Form hinaus ein funktionales Erlebnis schaffen.

Pathzum Artikel

Corporate
Design –
mehr als
ein Logo

Schaffen Sie mit einem flexiblen Corporate Design kanalübergreifend Mehrwert für Ihre Marke. Denn gut entwickelte Marken sind auch ohne Markenzeichen sichtbar.

Pathzum Artikel

Full
Thinking
Agency

Strategisch vorausdenken statt nur umsetzen. Kommunikation gewinnt ihre Stärke nicht aus einzelnen Gewerken, sondern aus deren Verbindung. Wer erst in der Umsetzung denkt, riskiert Brüche an den Schnittstellen – vor allem, wenn mehrere spezialisierte Agenturen beteiligt sind.

Pathzum Artikel

Social 
MEdia

Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, Kommunikation strategisch zu denken – zwischen kurzfristiger Performance, nachhaltiger Markenbildung und wirksamem Storytelling.

Pathzum Artikel
abus kransysteme
amtico flooring
Athletic Archery
DHL Group
Huelsta
Deutsche Bahn
Stiftung schloss dyck
Deutscher Volkshochschulverband
Zwilling J A Henckels
Staedtische kliniken moenchengladbach
Igepa group
Hairhaus
abus kransysteme
amtico flooring
Athletic Archery
DHL Group
Huelsta
Deutsche Bahn
Stiftung schloss dyck
Deutscher Volkshochschulverband
Zwilling J A Henckels
Staedtische kliniken moenchengladbach
Igepa group
Hairhaus
Thank you for your message! We will get back to you shortly.
Please check your inbox!