Kanzlei Gruppe HMH, Neuss, Rechtsberatung

Website für Juristen – jenseits von Juristen-Klischees

Digitaler Auftritt mit kreativem Ansatz und minimalistischem Design

Kanzlei Gruppe HMH, Neuss, Rechtsberatung

Projekt

Markige Sprüche und Seriosität

Dass Anwälte ihren Fachbereich beherrschen, setzt die Zielgruppe voraus. Die Kanzlei Hayner aus Neuss möchte sich durch nutzwertigen Content und Persönlichkeit vom Wettbewerb abheben und wollte dies mit einem Relaunch der Website auch nach Außen transportieren. Außerdem sollte die Website benutzerfreundlich, verständlich und SEO-tauglich sein – so der Auftrag an uns.

Idee

Website-Relaunch sorgt für Aufmerksamkeit des Betrachters

Nach der Analysephase und Sichtung des Wettbewerbs stand für uns fest: mehr Es sollte eine unkomplizierte und in erster Linie persönliche Präsentation der Kanzlei rund um die Themen Datenschutzrecht, Vertragsrecht und allgemeines Zivilrecht im Netz werden. Mit einer kreativen, unkonventionellen Lösung und einem Design, das sich von der Konkurrenz abhebt, würden wir für „Conversion“, also die Umwandlung eines Interessenten in einen Klienten sorgen.
weniger

Umsetzung

Website für Paragraphenreiter und Erbsenzähler – Fehlanzeige!

Die von uns kreierte responsive Homepage wurde für einen Juristen bewusst mehr ungewöhnlich gestaltet: Statt mit trockenen Floskeln und schwarzen Paragraphen sticht die Kanzlei Hayner mit markanten, teilweise provokanten Sprüchen im Netz hervor. Auf die jeweiligen Fragen folgt direkt mit einem Augenzwinkern die überraschende Auflösung.
weniger

Ergebnis

Wirkungsvolles Webdesign mit Auszeichnung

"Ein charmant-sympathischer Auftritt, der in seiner formal reduzierten mehr Gestaltung zudem auch sehr modern wirkt", so die Jury des German Design Award. Das Projekt ist Gewinner des Red Dot Award, Communication Design, Online und des German Design Award Special Mention Excellent Communications Design – Digital Media and Online.
weniger

Digitale Kommunikation / Website Design: Rechtsanwaltskanzlei HMH
Digitale Kommunikation / Website Design: Rechtsanwaltskanzlei HMH
Digitale Kommunikation / Website Design: Rechtsanwaltskanzlei HMH

¨Beeindruckend dabei ist nicht nur der Mut, mit Klischees zu brechen und stattdessen ausgerechnet auf markige Sprüche, Knäckebrot und frische Erbsen zu setzen, sondern vor allem auch die gelungene Balance zwischen einem frischen Auftritt und dem Maß an Seriosität, die eine Kanzlei zwangsläufig haben muss. ¨

Auszug aus Artikel in page-online

Quelle: https://page-online.de/kreation/ungewoehliche-website-fuer-einen-anwalt/

Kontakt

Lernen Sie unsere
Markenagentur kennen!

Wir freuen uns auf Sie.