Logo des German Brand Award ’23 Winner auf transparentem Hintergrund
Logo des Creative Communication Award ’23 mit großer C²A-Schriftmarke auf transparentem Hintergrund.
Logo des Red Dot Winner 2022 für Brand Design auf transparentem Hintergrund

B2B-Marken
kommuni-kation

Branding- und Marketinglösungen für komplexe Produkte und Dienstleistungen

Wir entwickeln passgenaue Kommunikations- und Brandinglösungen, um komplexe Inhalte klar zu vermitteln und Ihre Marke nachhaltig zu stärken. Ob Industrie, Technologie oder Software – unsere Konzepte schaffen Vorsprung.

Klar kommunizieren, Marke strategisch führen

Erfolgreiches B2B-Marketing beginnt mit einer durchdachten Markenstrategie. Besonders bei komplexen oder beratungsintensiven Angeboten ist es entscheidend, zielgruppenscharf zu kommunizieren. Wir entwickeln Strategien, die technologische, strukturelle und kulturelle Besonderheiten Ihrer Branche berücksichtigen – und helfen Ihnen, Ihre Marke klar, relevant und wiedererkennbar zu positionieren.

Nahaufnahme des PCS Sole Messestands auf der OTWorld in Leipzig mit Fokus auf Standgestaltung und Markeninszenierung. Design und Umsetzung durch die R211-Agentur.Person hält ein Tablet in der Hand, auf dem die Startseite der PCS Sole Website zu sehen ist – zur Veranschaulichung des neuen Rebrandings.
Aufnahme des Verpackungsdesigns der PCS Sole-Schuhsohlen zur Veranschaulichung des neuen Rebrandings. Gestaltung und Umsetzung durch R211-Agentur.

Neue Marke für PCS Sole – Für den Sohlenspezialisten PCS Sole entwickelten wir eine ganzheitliche Markenidentität – von der Logoentwicklung über das Packaging Design bis hin zum Messeauftritt.

Sprechen Sie uns an, wir sind jetzt schon neugierig auf Ihr Projekt!

Ansicht der Bestandteile des Amtico-Mailings zum Thema ‚Bodenbeläge – Räume neu denken‘.Ansicht der Titelseite des Amtico-Mailings zum Thema Akustik: LVT-Bodenbeläge mit Trittschallreduzierung. Gestaltung durch R211-Agentur.
B2B-Mailing für amtico Bodenbeläge mit aufgefaltetem Würfel, gehalten von zwei Händen, mit Materialmustern aus Teppich und Vinyl

Die Architekten Direkt Mailings für amtico flooring kombinieren Materialproben und Sound-Elemente, um Produktvorteile wie zum Beispiel Akustik erlebbar zu machen – über die rein visuelle Kommunikation hinaus.

Branchenübergreifendes Marketing-Know-how

Ob Industrie, Software, Immobilien oder Handel: Wir begleiten Marken, die wachsen wollen – im deutschen und europäischen Markt. Unsere Konzepte stärken Markenprofil, Marktzugang und Kundenbindung. Das Wichtigste dabei: Wir denken uns tief in Ihr Umfeld ein, um Lösungen zu entwickeln, die realistisch, praktikabel und markenwirksam sind.

In 4 Schritten zur Marke

Unsere Zusammenarbeit startet mit einem Workshop und endet nicht mit dem Konzept. Wir begleiten Sie in jeder Projektphase – von der Strategie über Markenentwicklung bis zur Umsetzung, von der Abstimmung bis zur Qualitätskontrolle.

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Kickoff & Zieldefinition

Was ist das Ziel, wer sind die Entscheider, wie ist Ihre Marke heute positioniert?

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02

Analyse & Strategie

Markenanalyse, Touchpoints, Markenstatus: Wir verdichten komplexe Strukturen zu einer klaren Strategie.

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03

Konzeption & Ausarbeitung

Marketingplanung, Markenbotschaften, Visualisierung – alles auf den Punkt gebracht.

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04

Umsetzung & Weiterentwicklung

Content, Design, Medien, Produktion – alles, was zur markenkonformen Umsetzung gehört.

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Kickoff & Zieldefinition

Was ist das Ziel, wer sind die Entscheider, wie ist Ihre Marke heute positioniert?

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Analyse & Strategie

Markenanalyse, Touchpoints, Markenstatus: Wir verdichten komplexe Strukturen zu einer klaren Strategie.

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Konzeption & Ausarbeitung

Marketingplanung, Markenbotschaften, Visualisierung – alles auf den Punkt gebracht.

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Umsetzung & Weiterentwicklung

Content, Design, Medien, Produktion – alles, was zur markenkonformen Umsetzung gehört.

Unsere Services im strategischen B2B-Marketing

Group 40

B2B-Markenstrategie & Positionierung

Klare Ausrichtung und Differenzierung im Markt – mit Markenprofil und Wettbewerbsstrategie.

Group 40

Kommunikationsstrategie & Messaging

Entwicklung zentraler Botschaften für Produkte, Zielgruppen und Kanäle.

Group 40

Touchpoint-Strategie & Customer Journey

Strukturierte Markenkommunikation entlang der Vertriebs- und Servicekette.

Group 40

Produkt- und Launch-Kommunikation

Konzeption von Kampagnen und Verkaufsmedien für erklärungsbedürftige Leistungen.

Group 40

Sales-Unterlagen & Content-Erstellung

Entwicklung von Präsentationen, Broschüren und Webtexten für B2B-Marken.

Group 40

Rollout

Umsetzung mit markenkonformer Gestaltung, Text, Design und Produktionsbegleitung.

Group 40

B2B-Markenstrategie & Positionierung

Klare Ausrichtung und Differenzierung im Markt – mit Markenprofil und Wettbewerbsstrategie.

Group 40

Kommunikationsstrategie & Messaging

Entwicklung zentraler Botschaften für Produkte, Zielgruppen und Kanäle.

Group 40

Touchpoint-Strategie & Customer Journey

Strukturierte Markenkommunikation entlang der Vertriebs- und Servicekette.

Group 40

Produkt- und Launch-Kommunikation

Konzeption von Kampagnen und Verkaufsmedien für erklärungsbedürftige Leistungen.

Group 40

Sales-Unterlagen & Content-Erstellung

Entwicklung von Präsentationen, Broschüren und Webtexten für B2B-Marken.

Group 40

Rollout

Umsetzung mit markenkonformer Gestaltung, Text, Design und Produktionsbegleitung.

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Unsere Mission – Marken stärken durch Strategie

Wir glauben: Gutes B2B-Marketing ist Markenarbeit. Es braucht mehr als Maßnahmen – nämlich ein tiefes Verständnis für Zielgruppen, Märkte und Strukturen. Deshalb setzen wir auf fundierte Markenstrategien, durchdachte Kommunikation und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

FaQ

In einem unverbindlichen Erstgespräch klären wir Bedarf, Rahmenbedingungen und Ziele. Danach schlagen wir einen individuellen Projektablauf vor.

Nein. Gerade im B2B setzen wir auf Einarbeitung, nicht auf Schubladenwissen. So entstehen bessere Ergebnisse.

Ja. Wir entwickeln auch Strategien zur internen Kommunikation im Change oder für Stakeholder.

Wir entwickeln keine Ad-hoc-Kampagnen, sondern strategisch fundiertes Marketing und Markenführung.

Das ist individuell. Manche Kampagnen dauern vier Wochen, andere begleiten wir über Monate hinweg.

„Unsere beiden Mailings entstanden in sehr angenehmer Zusammenarbeit mit der Agentur R211. Dabei überzeugte uns das Team sowohl mit der Konzeption kreativer Ideen, die den Kundennutzen unserer Produkte in den Vordergrund stellen, als auch mit der hochwertigen Qualität der Umsetzung der Printmailings und der dazugehörigen Landingpages.“

Kirsten Schlüter
Marketingleitung Amtico Flooring

abus kransysteme
amtico flooring
Athletic Archery
DHL Group
Huelsta
Deutsche Bahn
Stiftung schloss dyck
Deutscher Volkshochschulverband
Zwilling J A Henckels
Staedtische kliniken moenchengladbach
Igepa group
Hairhaus
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