Printmailings – Perfekter Aufmacher ohne Double Opt-in

Print Mailings – Perfekter Aufmacher ohne Double Opt-in

Print als ideale Grundlage nicht nur für die Neukundengewinnung

Der Einsatz von Print Mailings oder auch Printmedien bietet im Rahmen einer umfassenden Marken- oder Vertriebsstrategie viele Möglichkeiten. Unserer Meinung nach bildet ein sinnvoller Mix von Online- und Offline-Maßnahmen eine ideale Grundlage, um neue Kunden zu gewinnen - oder auch um Stammkunden zu halten. Die Vorteile liegen auf der Hand: Printmedien sind nach wie vor ohne Double Opt-in DSGVO-konform. Mit dem „Postwurf Spezial“-Format der Deutschen Post kann man sogar passende Zielgruppen für seinen Versand auswählen. So eignen sich Print Mailings hervorragend als Aufmacher für eine integrierte Kampagne – selbst ohne Adressdatenbank.

 

Integrierte User Journeys

Die neue Herausforderung besteht darin, die Verbindung von Online- und Printkommunikation entlang der Customer Journey neu zu denken, wie z. B. die Kundin, die den Einkauf im Webshop abgebrochen hat, tags darauf eine persönliche Postkarte in ihrem Briefkasten hat, die sie zum Kaufabschluss animiert. Oder das personalisierte Direct Mailing in Verbindung mit einer Landingpage wie bei unserem Projekt für amtico flooring. Mit kreativen Faltmechaniken, innovativen Oberflächen und Drucktechniken kann ein Printmedium in einer Kette aus digitalen und analogen Touchpoints sehr erfolgreich sein. Je nach Branche gibt es immer noch große Unterschiede, ob die Zielgruppe sich digital oder analog informiert. Mit QR-Codes oder NFC-Chips versehen, können Printmedien hier auch wichtige Tracking-Informationen innerhalb einer Kampagne geben.

 

 

 

Der Einsatz von Print Mailings bietet auch Vorteile gegenüber der Online-Welt: Printkommunikationsmittel regen alle Sinne an, der physiologische Hintergrund der Haptik und der Einsatz von Veredelungen schafft zudem eine hohe Wertigkeit, die digital nicht zu erzielen ist. So können hochwertige Print Mailings, auch in ihrer weitestgehend digital aufgestellten Marketing-Automation, eine wichtige Rolle spielen. Besonders, wenn es darum geht, einen „Impact“ zu erzielen oder, in Kombination mit einem sinnvollen Giveaway, einen echten Mehrwert zu erzeugen.

 

 

Das können wir für Sie tun:

- Konzeption und Strategie in Zusammenspiel mit Ihrem Marketingmix

- Beratung zum Einsatz und zur Verknüpfung Ihrer Offline und Online-Maßnahmen, wie z. B. eine Direct Mailing-Strategie

- Konzeption von Printkommunikation und Printmedien wie Kataloge, Imagebroschüren, Broschüren, Flyer, Postkarten, Gutscheinen   

- Entwicklung und Umsetzung von kreativen Print Mailings für den Vertrieb und Marketing

- Gestaltung und Umsetzung hochwertiger Printprodukte mit Druckveredelungen

- Unser Service beinhaltet neben der Konzeption und Gestaltung die Beratung bei der Papierwahl, Wahl der Drucktechnik

- Umsetzung von Layouts, der Reinzeichnung sowie die Druckabwicklung und Konfektionierung.

Printmailings – Perfekter Aufmacher ohne Double Opt-in

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