Darum R211 – Die Agentur für Werbung, Design & Markenkommunikation

Kundenorientiert und auf Augenhöhe mit unseren Auftraggebern

Ideen, Konzepte und Strategien sind Nichts ohne Auftraggeber, die diese mittragen und sie aktiv in der Kommunikation nach Innen und nach Außen umsetzen und leben. Unsere Projekte realisieren wir kundenorientiert und auf Augenhöhe mit unseren Partnern und Kunden aus Unternehmen, Institutionen und kulturellen Einrichtungen – viele davon preisgekrönt mit zum Beispiel dem Red Dot Award oder dem German Design Award.

 

Auftraggeber über uns

Kundenstimmen

„Unsere beiden Mailings entstanden in sehr angenehmer Zusammenarbeit mit der Agentur R211. Dabei überzeugte uns das Team sowohl mit der Konzeption kreativer Ideen, die den Kundennutzen unserer Produkte in den Vordergrund stellen, als auch mit der hochwertigen Qualität der Umsetzung der Printmailings und der dazugehörigen Landingpages.“

Kirsten Schlüter

Amtico Flooring

„Das von R211 entwickelte visuelle Konzept des Leitsystems für unsere Klinik ist mehr als ein gut lesbares Leitsystem, vielmehr ist es der Agentur gelungen über das Leiten und Orientieren hinaus eine spannende Verbindung zu schaffen zwischen Architektur, Besuchern, Patienten und Mitarbeitern.“

Tobias Mahnke

Städtische Kliniken Mönchengladbach

„Fokussiert, ressourcenorientiert, kreativ, dabei uneitel und mir persönlich höchst sympathisch, war Angela Kettler-Bott von R211 für mich die ideale Partnerin bei der Erweiterung der Ausstellung ‚Landschaft‘. Die Zusammenarbeit hat darüber hinaus Spaß gemacht und auf das Ergebnis bin ich stolz.“

Martin Wolthaus

Stiftung Schloss Dyck

„Thanks so much. The whole team is very happy with the end results. The brand positioning is also very helpful. Big compliments for you and Christoph. We really like to stay working with you.“

Ingeborg Brandsma

Company.info

„Mit R211 haben wir eine Agentur gefunden, die eine neue, auf unsere Zielgruppe ausgerichtete Markenkommunikation entwickelt hat und uns mit ihrer hohen Designqualität und Beratung dabei unterstützt die neue Marke erfolgreich zu etablieren.“

Martin Grützmacher

DEIN BIOKÄSE

„Die Veranstaltung „Workshop Kreative Köpfe“ in der alten Papierfabrik in Erkrath war ein gelungenes Event. Dank der Umsetzung von R211 kam besonders das haptische Zusammenspiel von Gestaltung, Papier und Prägetechnik zum Einsatz. Es war ein toller Abend, bei dem man sich die Teilnehmer kreativ ausprobieren konnten. Vielen Dank!“

Alexandra Wingen

Freytag & Petersen

„Die meisten Menschen kaufen nur ein oder zwei Mal im Leben Fenster oder Türen. Die Entscheidung hat also Tragweite. Wir sind sehr dankbar, dass wir mit R211 einen erfahrenen Partner an unserer Seite hatten, der uns bei der Projektplanung, Umsetzung und Steuerung unseres Showrooms unterstützt hat.“

Frank Alefelder

ROLF Fensterbau

„R211 steht uns seit mehreren Jahren in allen Marketing-Fragen zur Seite. Wir haben festgestellt, dass Marketing viel besser funktioniert, wenn alles in einer Hand liegt. Und R211 hat sehr frische, innovative Vorschläge zu bieten.“

Petra Stein

Stemcor Flachstahl

„Die Herausforderung der Realisierung lag in der performanten, mehrdimensionalen Benutzerführung auf einer webbasierten Plattform. Portierbarkeits- und Sicherheitsaspekte mussten in diesem Projekt genauso berücksichtigt werden, wie der minimalistische Aufwand für Pflege und Wartung durch das Personal vor Ort.“

Dirk Keulerz

square2cube

„Wie wichtig das Thema Ergonomie am Arbeitsplatz ist wird in der Ausstellung zum Beispiel anhand der einseitigen Belastung bei der Seilzugmontage in der Produktion erklärt. Gemeinsam mit R211 haben wir Grafiken entwickelt, die den Besuchern demonstrieren, wie wir im Team ergonomische Lösungen schaffen, die unsere Prozesse deutlich erleichtern.“

Christoph Niedermeyer

ABUS Kransysteme
 

Unsere Lorbeeren

Awards

A'Design Award Winner 2023 Iron
C2A Creatvie Communication Award 2023
German Brand Award 2023
reddot award 2015 Winner
German Design Award Special 2016
A'Design Award Winner 2017 Silver
CO&CO Selected Award 2019
Qualtätsstandards Corporate Design
 

Unsere Partner

Mitgliedschaften

Mitgliedschaft im AGD
Mitgliedschaft im VGSD

Kontakt

Sie möchten uns näher
kennenlernen?

Wir freuen uns auf Sie.