REBRAND
& Story
telling
Unternehmensstory erlebbar machen
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Unternehmensstory erlebbar machen
Hair Haus gehört zu den umsatzstärksten Großhändlern für Friseurbedarf in Deutschland. Mit einer neuen Unternehmensstrategie will das Unternehmen bei Friseur:innen nicht länger nur als Lieferant, sondern als Partner wahrgenommen werden. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit ist Kern dieser Neuausrichtung. Um den Wandel vom anonymen Großhändler zum Begleiter auf Augenhöhe zu schaffen, müssen alle Mitarbeitenden – vom Logistikzentrum bis zur Geschäftsleitung – die neue Vision verstehen und leben.
Neuer Geist, neue Ansprache, neuer Markenauftritt.
Vom Mitarbeiterbuch bis zur Website begleitet R211 den Wandel von Hair Haus hin zum „Partner der Friseure“. Die neue Vision wird erlebbar gemacht und das Markenbild von Hair Haus sowohl online als auch offline durch vielfältige Medien und Maßnahmen geprägt.



Friseure auf Augenhöhe anzusprechen bedeutet, in ihre kreative und innovative Welt einzutauchen – auch als Großhändler, der bislang nicht als Trendsetter wahrgenommen wurde. Hair Haus ging hier neue Wege und entwickelt gemeinsam mit R211 ein modernes Corporate Design mit neuer Bildwelt und Gestaltung, das die Branche wirklich abholt. Ergänzend dazu entsanden auf der Contentseite zahlreiche Mehrwerte wie How-to-Videos und digitale Services, die Friseure im Alltag unterstützen.
Sprechen Sie uns an, wir sind jetzt schon neugierig auf Ihr Projekt!


Neben der Entwicklung eines Mitarbeiter Vision Books hat R211 Kampagnen, Neukunden-Mailings, Fotoshootings sowie den neuen Website-Auftritt erfolgreich konzipiert und umgesetzt – bis hin zum Mitarbeiterevent. Auch Social-Media-Designvorlagen, Kataloge und Magazine wurden im neuen Look realisiert und tragen so das überarbeitete Markenbild konsequent nach innen und außen.
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